Symbolbild : Herausforderung Angenommen: Mann auf Bank vor Sonnenuntergang

Herausforderung Angenommen

Stefanie Helzel predigt über die Herausforderung, die Gott uns stellt, in dem er klar stellt, dass wir seine Zeugen sein werden.

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Daten

Prediger
Stefanie Helzel
Thema
Herausforderung Angenommen
Reihe
Datum
11.02.2018
Länge
24:50
Bibelstelle
Apostelgeschichte 1, 4 – 8
Stefanie Judith Helzel, Theologin, Buchautorin, Referentin
Stefanie Judith Helzel, Theologin, Buchautorin, Referentin

Lesungstext

4 Als sie an einem dieser Tage miteinander aßen, wies Jesus seine Jünger an: »Verlasst Jerusalem nicht! Bleibt so lange hier, bis in Erfüllung gegangen ist, was euch der Vater durch mich versprochen hat. 5 Denn Johannes hat mit Wasser getauft; ihr aber werdet mit dem Heiligen Geist getauft werden, und das schon bald.«
6 Bei dieser Gelegenheit fragten sie ihn: »Herr, ist jetzt die Zeit gekommen, in der du Israel wieder zu einem freien und mächtigen Reich machst?« 7 Darauf antwortete Jesus: »Die Zeit dafür hat allein Gott, der Vater, in seiner Macht bestimmt. Euch steht es nicht zu, das zu wissen. 8 Aber ihr werdet den Heiligen Geist empfangen und durch seine Kraft meine Zeugen sein in Jerusalem und ganz Judäa, in Samarien und überall auf der Erde.«

Predigt

Leider in Textform noch nicht vorhanden. (Wird nachgeliefert)

Kommentar verfassen