Symbolbild zur Predigt "Glaube wächst an Widerständen" von Ado Greve

Glaube wächst an Widerständen

Ado Greve, Mitarbeiter bei Open Doors, spricht über die Christen, die weltweit verfolgt werden und wie deren Glaube an diese Widerständen wächst.

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Daten

Prediger
Ado Greve
Thema
Glaube wächst an Widerständen – Christenverfolgung Weltweit
Reihe
Datum
06.05.2018
Länge
28:12
Bibelstelle
Matthäus 16, 15-20
Ado Greve, Mitarbeiter bei OpenDoors
Ado Greve, Mitarbeiter bei OpenDoors

Lesungstext

15 Er spricht zu ihnen: Ihr aber, was sagt ihr, wer ich bin? 16 Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. 17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht offenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist. 18 Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen.
19 Ich werde dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was immer du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was immer du auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein.
20 Dann gebot er den Jüngern, dass sie niemand sagten, dass er der Christus sei.

Predigt

 

Kommentar verfassen