Die verschiedenen Generationen – furchtbare oder fruchtbare Spannungen?

Großes Frauenfrühstück 21.11.2015

Hedwig Beier kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dies das am stärksten nachgefragte Thema ist. Obwohl heute gewisse Grundvoraussetzungen wie getrennte Wohnbereiche selbstverständlich seien, begegne Ihr dieses Thema in vielen Gesprächen.

Sie finde es positiv, wenn dieses Thema aufgegriffen werde, denn es gehe um Beziehungen, in denen wir leben – sind wir doch oft gleichzeitig Tochter, Mutter und Großmutter.

Die Referentin

hedwig_beier
Mein Geburtsort Fahnbach / Landkreis Altötting ist für mich Wohnort und Heimat. Auf dem Fahnbeck-Anwesen lebe ich mit meinem Ehepartner Wolfgang und hier sind unsere fünf Kinder Martin, Magdalena, Dorothea, Teresa und Barbara groß geworden.

GRUNDFESTE MEINES LEBENS SIND BEZIEHUNGEN

• meine Beziehung zu Gott gibt mir Vertrauen und Orientierung
  • die Partnerschafts-Beziehung mit Wolfgang schenkt uns das Glück gegenseitiger Liebe
  • die vielfältigen Beziehungen zu vielen Menschen – ob nahe oder fern – lassen mich Lebensfülle erfahren

MEINE ERLERNTEN GRUND-BERUFE SIND

• Hauswirtschaftsmeisterin und Religionspädagogin
  • nach einigen Jahren Schuldienst in München und in Altötting wurde die Familie mein Hauptberuf
  • eine Ausbildung zur Gemeindeberaterin und Organisationsentwicklerin war der Beginn einer nebenberuflchen Wiederanstellung in der mDiözese Passau
  • ergänzend kam die Ausbildung im sozialtherapeutischen Rollenspiel und zur geistlichen Begleiterin und als Coach
  • seit etwa 30 Jahren arbeite ich auf Anfrage als Referentin und Begleiterin bei verschiedenen Gruppen, Verbänden und Organisationen.

Zielgruppe:Frauen jeden Alters
Veranstaltungstag:21. November 2015
Veranstaltungszeit:9.00 – 12.00 Uhr
Veranstaltungsort:Freie evangelische Gemeinde Oskar-von-Miller-Str. 10, Fürstenfeldbruck
Unkostenbeitrag:€ 12,00

Sollte Ihnen der Unkostenbeitrag aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, sind Sie trotzdem herzlich eingeladen.

Für Mütter mit kleinen Kindern besteht die Möglichkeit, den Vortrag in unserem „Mutter-Kind-Raum“ mitzuerleben.

Anmeldungen erbitten wir bis So., 15. November 2015

bei Dorothee Pfeiffr, Tel. 08141 / 387992 oder per E-Mail an frauen-feg@web.de .

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerinnenzahl empfihlt sich eine frühzeitige Anmeldung.

Wir bitten um rechtzeitige Absage bei Verhinderung, um denjenigen auf der Warteliste eine Teilnahme zu ermöglichen. Vielen Dank.

Flyer GF 21.11.2015