Erntedankgottesdienst mit neuem Pastor

„Danke. Merci. Thank you! – Von der Kunst zu danken“. Eigentlich nur ein kleines Wort, das doch leicht gesagt werden kann. Und oft wirkt es Wunder. Manchmal fällt es uns gar nicht so leicht, wirkliche Dankbarkeit auszudrücken. Nicht gegenüber anderen Menschen, und schon gar nicht wenn wir uns bei Gott bedanken wollen.

„Danke. Merci. Thank you! – Von der Kunst zu danken“. Mit diesem Thema wird die FeG Fürstenfeldbruck in diesem Jahr ihren Gottesdienst zum Erntedank feiern. Die Kinder des Kindergottesdienstes werden den Gottesdienst mitgestalten und den Gabentisch gestalten.
Außerdem wird Traugott Hopp, der am 1. Oktober 2019 seine Aufgabe als neue Pastor begonnen hat, die Predigt zum Thema gestalten.

Traugott Hopp wurde von der Gemeinde zum Pastor berufen. Damit gehen neuen Monate Vakanz zu Ende. Herr Hopp war in den letzten 17 Jahren leitend in der christlichen Erwachsenenbildung tätig. Jetzt zieht es ihn wieder in die Gemeindearbeit. Der Theologe freut sich darauf zusammen mit seiner Frau Magdalene die Gemeinde, die Stadt und den Landkreis kennen zu lernen.

Die Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck wurde 1977 gegründet. Viele Menschen aus der Stadt, dem Landkreis sowie der näheren Umgebung haben hier ihr geistliches Zuhause gefunden. Sie erleben, welch großartige Bereicherung es ist, Glauben gemeinsam mit anderen Christen zu leben und zu teilen.

Kommentar verfassen