„Ich weiß…“ Gewissheiten und Glauben

Wir brauchen Gewissheiten, auf die wir unser Leben aufbauen können. Verlässlichkeit ist uns wichtig. Doch wenn eine Flut aus Leid oder schweren Lebensführungen diese Gewissheiten unterspült? Selbst unser Glaube fraglich wird. Was hält und trägt dann? Hiobs Klagen, Fragen – und seine erhaltene Vergewisserung können uns weiterhelfen.

PredigerTraugott Hopp
Thema„Ich weiß…“ Gewissheit und Glauben
ReiheGlaube im Stresstest
Datum24.11.2019
Länge15:50
BibelstelleHiob 19,25 und Hiob 38-42
Traugott Hopp, Pastor der FeG FFB
Traugott Hopp, Pastor der FeG FFB

Bibeltext

Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird er über dem Staub sich erheben.

Hiob 19, 25

Siehe https://www.bibleserver.com/LUT/Hiob38

Siehe https://www.bibleserver.com/LUT/Hiob39

Siehe https://www.bibleserver.com/LUT/Hiob40

Siehe https://www.bibleserver.com/LUT/Hiob41

Siehe https://www.bibleserver.com/LUT/Hiob42

Predigttext

Leider nicht vorhanden

Kommentar verfassen