Wege aus der Isolation

Einzelne Personen, aber auch Gruppen können von Isolation betroffen sein, wie die Corona Pandemie gezeigt hat. Isolation muss nicht negativ sein. Naaman und das Mädchen aus Israel reagieren ganz unterschiedlich auf Isolation – und erleben Gottes Wirken.

PredigerAdo Greve
ThemaWege aus der Isolation
Reihe
Datum14.06.2020
Länge25:51
Bibelstelle2 Könige 5, 1-3; 1. Korinther 5, 3; Kolosser 2, 5
Ado Greve, Pressereferent bei Open Doors Deutschland
Ado Greve, Pressereferent bei Open Doors Deutschland. Ado Greve verkündigt seit mehr als 30 Jahren Gottes Wort und ruft die Menschen dazu auf, Jesus nachzufolgen und ihre Berufung zu ergreifen. Ado ermutigt dazu, Gottes Zusagen und Verheißungen völlig zu vertrauen.

Bibelstellen

Und Naaman, der Heeroberste des Königs von Aram, war ein bedeutender Mann vor seinem Herrn und angesehen; denn durch ihn hatte der HERR Sieg für Aram gegeben. Der Mann war ein Kriegsheld, aber aussätzig.

2 Und die Aramäer waren auf Raub ausgezogen und hatten aus dem Land Israel ein junges Mädchen gefangen weggeführt, das kam in den Dienst der Frau des Naaman.

3 Und sie sagte zu ihrer Herrin: Ach, wäre mein Herr doch vor dem Propheten, der in Samaria wohnt! Dann würde er ihn von seinem Aussatz befreien [wörtlich: aufnehmen in die menschliche Gesellschaft].

2 Könige 5, 1-3

Denn ich, zwar dem Leibe nach abwesend, aber im Geist anwesend, habe schon als Anwesender das Urteil gefällt über den, der dieses so verübt hat …

1. Korinther 5, 3

Denn wenn ich auch dem Leib nach abwesend bin, so bin ich doch im Geist bei euch, freue mich und sehe eure Ordnung und die Festigkeit eures Glaubens an Christus.

Kolosser 2, 5

Kommentar verfassen