Botschafter mit Botschaft

Eine echte Freudenbotschaft! Und keiner wird ausgeschlossen. Keiner kann sagen: „Wie schade, ich bin ja nicht gemeint…“. Jesus startet eine „Freudenbotschaft-Inklusionsbewegung“, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Auch wir sind beteiligt – es sei denn…

[Aufgrund einer technischen Störung ist diese Predigt nicht als Audio verfügbar]

PredigerTraugott Hopp
ThemaBotschafter mit Botschaft
Reihe
Datum11.04.2021
Länge
BibelstelleMarkus 16, 15 – 20
Pastor Traugott Hopp, FeG Fürstenfeldbruck
Pastor Traugott Hopp, FeG Fürstenfeldbruck

Bibeltext

Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!
Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden.
Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
Der Herr wurde nun, nachdem er mit ihnen geredet hatte, in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes.
Jene aber zogen aus und predigten überall, während der Herr mitwirkte und das Wort durch die darauf folgenden Zeichen bestätigte.

Markus 16, 15 – 20

Kommentar verfassen