Selbstführung – und die Wirkkraft der Gegenwart Gottes

Du bist eine Führungskraft, denn Du hast die einzigartige Aufgabe dich selbst zu leiten!“

Solche Sätze zeigen, dass unsere Gesellschaft heute viel Wert darauf legt, dass wir „uns selbst steuern und führen können“.

Was meint Paulus, wenn er von der „Selbstbeherrschung“ der Christen spricht? Wie gelingt ein Leben, in dem Gottes Gegenwart wirkt – und wir uns doch selbst führen sollen?!

PredigerTraugott Hopp
ThemaSelbstführung – und die Wirkkraft der Gegenwart Gottes
ReiheGottes Gegenwart – in uns
Datum04.07.2021
Länge21:10
BibelstelleGalater 5,22 u.a.
Pastor Traugott Hopp, FeG Fürstenfeldbruck
Pastor Traugott Hopp, FeG Fürstenfeldbruck

Bibeltext

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue,

Galater 5, 22

Kommentar verfassen