Nicht vergessen! DANKE

Den Geschenk-Charakter des Lebens erfassen? Das geht. Ein Weg dazu ist wohl die Dankbarkeit.

„Vergiss es nicht!“ – so ermahnten die Eltern uns als Kinder. „Vergiss es nicht!“ – so spricht der König David mit sich selbst. Am Erntedanksonntag lohnt der Blick in dieses Selbstgespräch des Königs zum Thema DANKE.

PredigerTraugott Hopp
ThemaNicht vergessen! DANKE
Reihe
Datum03.10.2021
Länge20:13
BibelstellePsalm 103, 1-5
Pastor Traugott Hopp, FeG Fürstenfeldbruck
Pastor Traugott Hopp, FeG Fürstenfeldbruck

Bibeltext

Ich will den HERRN loben von ganzem Herzen, alles in mir soll seinen heiligen Namen preisen! Ich will den HERRN loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat.

Ja, er vergibt mir meine ganze Schuld und heilt mich von allen Krankheiten! Er bewahrt mich vor dem sicheren Tod und beschenkt mich mit seiner Liebe und Barmherzigkeit.

Mein Leben lang gibt er mir Gutes im Überfluss, er macht mich wieder jung und stark wie ein Adler.

Psalm 103,1-5

Kommentar verfassen